Ihre Aufgaben:
* In Ihrer neuen Funktion sind Sie für die Bestellung, Disposition sowie die Terminüberwachung von Materialien für die Fertigung von Lokomotiven zuständig
* Dabei sind Sie im permanenten engen Austausch mit Lieferanten und internen Bereichen wie Lager, Fertigungssteuerung und strategischem Einkauf
* Sie überwachen die vorhanden Lagerbestände, führen Materialbedarfsanalysen durch und lösen Bestellungen aus, um eine optimale Versorgung sicherzustellen
* Ihnen obliegen dabei die Kontrolle und Verfolgung des Bestell- und Lieferprozesses
* Bei Abweichungen leiten Sie selbständig Gegenmaßnahmen ein
* Ferner prüfen Sie Lieferantenrechnungen und führen bei vorhandenen Differenzen eine Klärung herbei
* Im Rahmen des Bestandsmanagements gewährleisten Sie eine optimale Materialversorgung bei minimalen Beständen
* Bei steigenden Beständen analysieren Sie die zugrundeliegenden Ursachen und veranlassen Gegenmaßnahmen
* Sie pflegen Auftragsbestätigungen, Fehlteilinformationen etc. in unseren Systemen
* Zudem haben Sie stets die Performance der Lieferanten im Blick, analysieren ggf. Ursachen für Abweichungen und leiten Maßnahmen ein
Ihre Qualifikationen:
* Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Einkauf sammeln und bringen grundlegende Kenntnisse im Supply Chain Management mit
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP R3 (PP und MM), erste Erfahrungen mit BI-Tools sind von Vorteil
* Ferner zeichnen Sie sich durch sehr gute Präsentationsfähigkeiten aus und haben keine Berührungsängste gegenüber Lieferanten und Schnittstellenpartnern
* Sie sprechen fließend Deutsch und bringen gute Englischkenntnisse mit
Ihre Vorteile:
* Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
* Persönliche Vorbereitung auf die Bewerbungsgespräche
* Individuelle Mitarbeiterbetreuung