Diese Aufgaben erwarten Sie: Die Tätigkeit als Einkäufer bei der Lufthansa umfasst u.a. folgende Aufgabenbereiche (m/w/d): Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen bei komplexen und hochwertigen Einkaufsvorhaben unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen Entwicklung und Umsetzung vorgangsbezogener Beschaffungsstrategien sowie Auswahl leistungsfähiger und kostengünstiger Lieferanten Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen inkl. Definition von Zielwerten und Verrechnungssätzen im Rahmen bestehender Vollmachten Anwendung professioneller Einkaufsprozesse, -methoden und elektronischer Tools zur Sicherstellung effizienter Beschaffungsentscheidungen Steuerung und Monitoring der Einkaufsprojekte einschließlich Kostenmanagement (z. B. TCO, Fixkostenflexibilisierung) Optimierung und Automatisierung eigener Arbeitsabläufe sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung angrenzender Warengruppen Übernahme bereichsinterner und -externer Unterstützungsaufgaben, z. B. bei Vertragsklärungen, Projekten, Bestellabwicklung oder Verhandlungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbar, oder abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbar (m/w/d) Aktuelle Erfahrung im Bereich Einkauf, Disposition, Logistik oder vergleichbar (m/w/d) Kenntnisse im Bereich Controlling von Vorteil Erfahrung mit dem System AMOS von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit Ihr Plus bei uns: gute Übernahmechancen eine Woche mit 37,5 Arbeitsstunden Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien Urlaubs- und Weihnachtsgeld bis zu 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Deutschlandticket Kantinenzuschuss wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits