Als Design Manager (m/w/d) im Verpackungsdesign übernimmst du in einem internationalen Team Verantwortung für die kreative und strategische Entwicklung unserer Eigenmarkenverpackungen.
Konkret heißt das:
* Verantwortung für das Design der Verpackungen unserer internationalen Eigenmarken
* Projektverantwortung für komplexe, internationale Verpackungsdesign-Projekte von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs
* Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarkenverpackungen
* Interne[r] Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Einkauf, Markenrecht, sowie weiteren internationalen Abteilungen
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign sowie BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management
* Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace
* Kommunikativ, durchsetzungsstark und pragmatisch, um Ideen argumentativ vertreten zu können
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse