Sie möchten Ihre gesammelten Erfahrungen in einem neuen beruflichen Umfeld unter Beweis stellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für eines unserer namhaften Kundenunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) am Standort Köln.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Perspektiven Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
3. Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien
4. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
5. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
… und vieles mehr!
Ihre Aufgaben
6. Sie betreuen eigenverantwortlich alle personalrelevanten Themen Ihres Verantwortungsbereichs und fungieren als Sparringspartner für Führungskräfte
7. Sie unterstützen im gesamten Recruiting-Prozess – von der Anzeigenschaltung bis zur Begleitung von Vorstellungsgesprächen
8. Sie übernehmen die vorbereitende Lohnbuchhaltung und sorgen für eine enge Zusammenarbeit mit der externen Gehaltsabrechnung
9. Sie pflegen die Personalakten und erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen sowie weitere personalrelevante Dokumente
10. Sie beraten Mitarbeitende und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen
11. Sie wirken an übergreifenden HR-Projekten mit und begleiten Veränderungsprozesse innerhalb des Unternehmens
12. Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie sowie in die Förderung einer positiven Unternehmenskultur ein
Ihr Profil
13. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle mit, idealerweise als HR Business Partner
15. Sie haben bereits Erfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung
16. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Beratungskompetenz
17. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick
18. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind wünschenswert
19. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit gängiger HR-Software