Objektleiter (m/w/d) Facility Management
Wir sind mit ca. 25.000 verwalteten Wohneinheiten und ca. 1.500.000 m² verwalteter Gewerbefläche sowie über 100 Mitarbeitenden eines führenden Immobilienmanagement-Unternehmens in Pforzheim und der Region. Wir suchen im Auftrag der Eigentümer für das Objekt SpOrt Stuttgart mit ca. 20.000 m² (NeckarPark – Bad Cannstatt) einen technischen Objektleiter.
Das Objekt wird durch unterschiedliche Sportverbände des Landes Baden-Württemberg im Teileigentum selbst genutzt. Die vermieteten Flächen sind sportnahe Einrichtungen (z. B. Ärzte, Krankenkassen, Veranstaltungsmöglichkeiten). Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Haustechniker des Objektes die Bewirtschaftung sicherzustellen und als kompetenter Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter zu agieren.
Wir suchen ab sofort für das Team SpOrt Stuttgart eine verlässliche, erfahrene und verantwortungsvolle Technische/r Objektleiter/in (100 % Stelle, unbefristet, m/w/d).
Aufgaben
* Leitung des Bereiches Liegenschaften am NeckarPark – Bad Cannstatt
* Verantwortung für die Werterhaltung und die Sicherstellung der Funktionalität der zu betreuenden Immobilien und technischen Anlagen
* Instandsetzungs- und Wartungsmanagement inklusive Fremddienstleistungen (Einkauf/Beauftragung, Verträge, Qualitätssicherung etc.)
* Verantwortung für die Verwaltung (insbesondere Reparatur, Instandhaltung, Wartung und Reinigung) der Gebäude und Anlagen durch u. a. Hausmeisterdienste, Gärtnerdienste und Abfallentsorgung
* Weiterentwicklung von Gebäudemanagement und Dienstleistungsorientierung
* Einführung und Betreuung eines Facility-Managements, eines Störungs- und eines Energiemanagementsystems sowie von Reporting und Dokumentation
* Erstellung und Fortschreibung von Gefährdungsanalysen
* Einhaltung und Umsetzung von Betriebs- und Sicherheitsvorschriften (Arbeitsschutzgesetz)
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management/Bau oder abgeschlossene Ausbildung mit Techniker-/Meisterausbildung in der Fachrichtung Gebäudetechnik/Haustechnik/FM oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Betrieb von Hotel-, Sport- oder Seminaranlagen, sowie in der Planung und Ausführung von Baumaßnahmen oder der baulichen und technischen Instandhaltung
* Erfahrung in der Personalführung, in fachbereichsübergreifendem Denken und im sicheren Umgang mit Geschäftspartnern
* Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
Wir bieten
* Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sozialleistungen
* Verantwortung für den Aufgabenbereich und Mitarbeit bei der strategischen Zukunftsplanung der Liegenschaften
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein attraktives Arbeitsumfeld
* Betriebliche Altersversorgung
* Förderung der beruflichen Qualifikation
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr