Deine Aufgaben
Alle potenziellen Bewerber sollten die folgenden Angaben zu dieser Stelle sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
Beobachtung / Analyse der Märkte und Wettbewerber
Erarbeitung von Produkt- und Vermarktungsstrategien
Definition der Markt- und Produktanforderungen in Form von Lastheften
Festlegung der Produkt-, Preis und Kommunikationspolitik
Begleitung, Steuerung und Ausbau von Produktgruppen über sämtliche Phasen des Produktlebenszyklus
Auswertung von Verkaufszahlen und Durchführung von produktbezogenen Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung
Entwicklung und Durchführung von Produktschulungen und Fachvorträgen
Das bringst Du mit
Du bist staatlich geprüfter Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Installateur- und Heizungsbaumeister
Erfahrungen im Produkt- und Marktsegment
Verständnis und Kenntnisse im Bereich Marketing
Sicheres Auftreten und professionelles repräsentieren
Analytische-konzeptionelle-strategische Stärken
Reisebereitschaft
Das bieten wir dir
Eine gelebte Duz Kultur #gerneperdu mit dem Menschen im Mittelpunkt
35h-Woche + Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, anteiliges Homeoffice
Eine strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
Einen ergonomischen Arbeitsplatz in einem modern ausgestatteten Büro (höhenverstellbare Tische)
Individuelle Karriere-, Entwicklungs- und Förderperspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents
Täglich frisch zubereitete Speisen, welche für Dich vergünstigt sind
Gratis Kaffee- und Teespezialitäten, Getränke, Obst, Eis und Smoothies
Vermögenswirksame Leistungen
Weitere Arbeitgeber-Leistungen wie z. B. gesundheitsfördernde Angebote
Dienstrad-Leasing