Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Targeting & data product manager (w/m/d)

München
Produktmanager
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Über uns Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland. Ihre Aufgaben Mit Big Data zum nachhaltigen Erfolg: Entwickle mit uns das Targeting der Zukunft! Du brennst für Targeting, Daten und digitales Advertising und möchtest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien echten Impact haben? Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen, Produkte aktiv weiterentwickeln und unsere Data-Strategie mitgestalten. Das erwartet Dich:
* Du verantwortest und entwickelst bestehende Targeting- und Datenprodukte weiter, kombinierst diese zu smarten Lösungen und identifizierst neue Produkt- und Umsatzpotenziale.
* Du erstellst überzeugende Produktunterlagen – von Präsentationen bis hin zu Schulungen – und unterstützt unseren Vertrieb mit Deiner fachlichen Expertise.
* Als Product Owner steuerst Du Targeting- und Datenprojekte, arbeitest eng mit Development, BI, Programmatic und externen Partnern zusammen und bringst Themen erfolgreich ins Ziel.
* Du bildest die Brücke zwischen Technik, Produkt und Sales und stellst sicher, dass Produkte sowohl technisch sauber funktionieren als auch im Markt skalieren.
* Du beobachtest Trends im digitalen Advertising, bewertest neue Technologien und trägst aktiv dazu bei, unsere Position als relevanter Player weiter auszubauen.
Das wünschen wir uns Du bist Teamplayer*in, liebst komplexe Herausforderungen und möchtest Verantwortung für ein stark wachsendes Produktportfolio übernehmen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Das bringst Du mit:
* Erfahrung im digitalen Advertising-, Technologie- oder Medienumfeld, idealerweise im Product Management von Targeting- oder Datenprodukten.
* Sicherheit in der Konzeption und Erstellung von Präsentationen sowie Freude daran, komplexe Inhalte verständlich und optisch ansprechend aufzubereiten.
* Erste Erfahrungen im Programmatic Advertising (DMP/SSP/DSP) oder Erfahrung in einem AdTech-Unternehmen.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, um technische Zusammenhänge klar, strukturiert und zielgruppengerecht zu erklären.
* Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Ziele konsequent zu verfolgen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein datengetriebenes Mindset runden Dein Profil ab.
Was wir Ihnen noch sagen möchten ???? Gelebte Unternehmenskultur : Flache Hierarchie, wertschätzender Umgang, Unterzeichner der Charta der Vielfalt, offene Kommunikation per „Du“ und kein Dresscode ???? Vielfältige Weiterbildung : Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, LinkedIn Learning, Sprachkurse, Talentprogramme, Konferenzen und Mentoring ❤️ Aktive Gesundheitsvorsorge : Wellpass, kostenlose interne Sport- und Fitnesskurse (z.B. Yoga, Rücken-Fit, Outdoor-Zirkel), Health Days, Fitnessstudio-Rabatte, umfassende Gesundheits- und Präventionsangebote, Familien- und Pflegeservice, psychologische Ersthelfende, frisches Obst und kostenlose Getränke ???? Mobilität : Zuschuss zum Jobrad-Leasing und Jobticket ???? Flexibles Arbeiten : Home-Office Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Option auf zusätzlich unbezahlten Urlaub ???? Finanzielle Vorteile : Corporate-Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, vermögenswirksame Leistungen und weitere diverse Rabatte bei Partnern ???? Events : Sommer- und Winterfeiern, Sportturniere und Team-Events Jetzt online bewerben

Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.

Kontakt

Fragen?

United Internet Media GmbH
Recruiting & Candidate Management

Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
jobs@united-internet-media.de

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser unkompliziertes Online-Formular, sodass wir Ihnen einen möglichst transparenten Bewerbungsprozess unter Einhaltung aller datenschutzrechtlicher Vorgaben gewährleisten können. Bewerbungen per Mail können wir leider aus genannten Gründen nicht berücksichtigen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lektor/ produktmanager steuerrecht (m/w/d)
München
Verlag C.H.BECK
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Technischer produktmanager (m/w/d) - digitale schließsysteme
Unterföhring
SimonsVoss
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Lektor/ produktmanager steuerrecht (m/w/d)
München
Verlag C.H.BECK
Produktmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Produktmanager Jobs > Produktmanager Jobs in München > Targeting & Data Product Manager (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern