DAS WIRD IHNEN GEBOTEN.
1. 38-Stundenwoche, sowie steuerfreie Schichtzulagen
2. Hohe Chance auf Übernahme in eine Festanstellung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem bekannten Konzern in Berlin
3. Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Übertarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag
5. Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Übernahme des 58,00€ Tickets
6. Wir zahlen auch gerne in deine Betriebliche Altersvorsorge mit ein
7. Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen
8. Shopping-Rabatte in über 600 Shops bundesweit
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
9. Unterstützung bei der Datenbereinigung und Qualitätssicherung
10. Durchführung von Messproduktwechseln und vorherige Prüfung der Wechselvorgänge
11. Organisation und Bearbeitung von Zählerwechseln bei wettbewerblichen Messstellenbetreibern (wMSB)
12. Pflege und Überprüfung der Zählerstände aus der MaCo-Cloud
13. Analyse bestehender Prozesse sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen und Schwachstellen
14. Unterstützung bei der Fehleranalyse, Ursachenermittlung und Problemlösung
15. Mitarbeit im Reporting: Aufbereitung und Bereitstellung relevanter Daten für Berichte
16. Sicherstellung korrekter Daten und fristgerechter Übermittlung an Marktpartner
IHRE QUALIFIKATIONEN:
17. Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenanliegen
18. Kenntnisse in EDIFACT und Grundkenntnisse im intelligenten Messwesen (iMS)
19. Prozessverständnis im Umgang mit fernauslesbaren Zählern
20. Erfahrung in der Stornierung und Korrektur von Rechnungen
21. Verständnis für Gerätekonfigurationen, z. B. Parametrierung über KONF-ID
22. Grundkenntnisse in Stammdatenprozessen bei Gerätedaten
23. Sicheres und lösungsorientiertes Kommunikationsverhalten, insbesondere mit dem Messdatenmanagement
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Mit rund 1.000 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Ostdeutschland wird ein breites Spektrum an kaufmännischen und technischen Dienstleistungen für die Energiebranche erbracht. Der Schwerpunkt liegt auf Abrechnungs-, Kunden- und Messdienstleistungen sowie IT- und Shared-Service-Angeboten. Dabei werden moderne Systeme und Prozesse eingesetzt, um eine hohe Servicequalität sicherzustellen und gleichzeitig zur effizienten Energiewirtschaft und zuverlässigen Versorgung in der Region beizutragen.