Beschreibung:
Du gestaltest Geschäftsprozesse unserer Kunden prozessual und systemisch umsetzt sie erfolgreich live.
Als Junior SAP Berater hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu verbessern. Du unterstützt unsere Kunden in verschiedenen Projekten und arbeitest gleichzeitig an deinen SAP Grundlagen. Wir bieten eine intensive und zugleich spannende Ausbildungsphase an, die dir helfen wird, dich auf dein neues Aufgabenfeld vorzubereiten.
Ein wichtiger Teil unseres Angebots ist das Modulare Trainingsprogramm, mit dem du dich auf verschiedene Aspekte der Arbeit als SAP Berater einstufieren kannst. Das Programm besteht aus verschiedenen Einheiten, die du in einem Zeitraum von 6-12 Monaten abschließen musst. Du wirst in kleinen Gruppen durchgeführt und dort kannst du gemeinsam mit anderen Mitarbeitern lernen und Erfahrungen austauschen.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Abschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge
* Grundlegende Erfahrung im IT-Umfeld oder Abgeschlossene Ausbildung
* Grundlegenden Kenntnisse in SAP-Anwendungen
Benefits:
* Hervorragende Ausbildung: Profitiere von unserem großartigen SAP-Ausbildungsprogramm
* Events: Gemeinsame Events sind uns sehr wichtig und fördern das WIR-Gefühl
* Familiäres Umfeld: Wir helfen uns gegenseitig – schließlich braucht jeder mal Hilfe
* Modernes Arbeitsumfeld: Ein großes, modernes Büro mit elektrischen Höhenverstellbaren Tischen, Yoga- / Ruheraum
* Jobrad Option: Konfiguriere dein individuelles Wunschbike und profitiere dabei von vergünstigten Leasingraten
So könnte ein Arbeitstag aussehen:
Dein Tag beginnt mit einer Besprechung mit deinem Betreuer. Ihr teilt eure Aufgaben auf und bespricht die Ergebnisse aus der Vorwoche. Du wählst dann einen Kundenprojekt aus und nimmst es an. Anschließend führst du dieses Projekt aus und bringst so deine Ziele ins Leben. Danach tauschst du dich mit deinem Team über die Fortschritte und Ideen aus.
Eine weitere Herausforderung für dich wäre ein komplexes Kundenprojekt zu planen. Dazu wählst du bestimmte Kundenanfragen und analysierst diese. Dann erstellst du einen detaillierten Plan für den Umgang mit dieser Anfrage. Zum Abschluss präsentierst du dies vor einem Gremium von Fachleuten.