Ihre Aufgaben:
* Bestellabwicklung: Bestellanforderung bis Rechnungsprüfung (Prüfung Anforderung, Bestellung im ERP System, Prüfung Auftragsbestätigung, Terminverfolgung, Rechnungsprüfung)
* Beitrag in Kostensenkungsprojekten durch die Initiierung und Umsetzung von Kostensenkungsideen oder Unterstützung bei Prozessoptimierungen
* Lieferantenmanagement: Durchführung von Lieferantenauswahl und -bewertung, regelmäßige Kommunikation für eine reibungslose Zusammenarbeit
* Nutzung von e-Tools: Einrichtung, Pflege sowie Aktualisierung und Nutzung von Online-Beschaffungsportalen (e-Katalog). Umsetzung von Ausschreibungen und Auktionen in digitalen Tools (e-Sourcing, e-auctions)
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Ansprechpartner, konstruktiver Sparringpartner und Betreuung von internen und externen Stakeholdern
* Workflow-Optimierungen in Bestell- & Freigabeprozessen
* Stammdatenmanagement: Pflege der Material- und Lieferantenstammdaten im ERP-System
* Beschaffungsrichtlinien und Compliance: Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Richtlinien Beschaffungsrichtlinien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf
* Einkaufserfahrung
* Grundlegende Fähigkeiten in der Abwicklung von Einkaufsprozessen
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute SAP MM-Kenntnisse
* Zielorientiertes Zeitmanagement und hohe Stressresistenz
* Ausgeprägte Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit
* Verhandlungssichere Englisch- und lokale Sprachkenntnisse
* Reisebereitschaft national und international
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess