Mit mehr als 50 Einzelmarken bietet die Mediengruppe Oberfranken ein crossmediales, nutzenorientiertes Angebot für Geschäfts- und Privatkunden. Neben den vielfältigen regionalen Tageszeitungen und den Newsportalen wie inFranken.de und fraenkischertag.de stehen digitale Services, Unterhaltung, Start-up-Coaching, Marketing-Komplettdienstleistung, Fachmedien und Zustelldienstleitungen für die Vielfalt der Unternehmensgruppe. Fast 2.400 Menschen an rund 20 Standorten machen den Erfolg des traditionsreichen und zugleich zukunftsfähigen Medienhauses aus. Aufgaben Sie sind ein Organisationstalent und lieben es, wenn alle Zahlen stimmen? Zahlen, Prozesse und Menschen – das ist Ihre Welt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Payroll Manager sind Sie bei uns Fachkraft für Personalabrechnung und werden Teil eines engagierten Teams, das durch eine offene und wertschätzende Zusammenarbeit überzeugt, und sorgen dafür, dass unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung reibungslos läuft. Abwicklung des gesamten Personalabrechnungsprozesses: von der Stammdatenerfassung bis zur Beitragsabrechnung mit den Trägern Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsanpassungen inkl. Abstimmung mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei behördlichen Prüfungen (z. B. LVA, Finanzamt) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von personalmanagement-bezogenen Prozessen und Mitwirkung in Projekten Fähigkeiten & Kenntnisse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum*zur Steuerfachangestellte*n und/oder eine Weiterbildung zum*zur Geprüften Personalfachkaufmann*frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalabrechnung Gute Kenntnisse im Bereich MS Office 365 und idealerweise Kenntnisse in SAP (nicht zwingend) Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialrecht und Steuerrecht Wir bieten dir Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum in einem technisch top ausgestatteten Umfeld Eine wertschätzende Führungskultur, die auf Offenheit, Transparenz und individuelle Weiterentwicklung setzt Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team, das gemeinsam Erfolge feiert und innovative Ideen fördert Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobile- bzw. Home-Office, für eine ausgewogene Work-Life-Balance Attraktive betriebliche Altersvorsorge, die langfristige Sicherheit ermöglicht i-gb-Karte (Initiative Gesunder Betrieb): Kostenbeteiligung für verschiedene Gesundheitsangebote wie Fitnessstudios, Thermen, Physiotherapeuten uvm., um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen zu fördern Teilnahme am JobRad-Programm, das die nachhaltige und gesunde Fortbewegung durch Fahrradleasing unterstützt Klingt gut? - Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung. *Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden können.