Ihre Aufgaben
* Durchführung von Diagnosen, Störungsbehebung und Reparaturen für technische Probleme
* Durchführung von Wartungen im Rahmen von Wartungsverträgen und Einzelaufträgen.
* Durchführung von Einstellarbeiten und Beratung der Kunden diesbezüglich
* Klärung von Fehlerursachen in Zusammenarbeit mit internen Kollegen
* Erstellung von Reparatur- und Wartungsberichten
* Interne Vorbereitung von Service- und Kleinaufträgen
* Übernahme von allgemeinen Aufgaben im Customer Service nach Vorgabe und Einweisung
* Pflege und Dokumentation der Servicetätigkeiten im SAP-CS-Modul und EDV
Ihre Erfahrungen
* Aus- oder Weiterbildung zum Facharbeiter, Meister in den Bereichen Mechanik oder Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Aufbau, Inbetriebnahme und technischer Betreuung von Montageanlagen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit und Stressresistenz
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, die zum Erfolg in der Servicetätigkeit ausgerichtet ist
* Hohe Einsatzbereitschaft, Service- und Kundenorientierung
* Bereitschaft zu Flexiblen Arbeitszeiten
* Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland
* Soziale Kompetenz zur sachlichen Argumentation im Störungsfall
Wir bieten
* Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur und flexibles Arbeiten
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne PIA Academy)
* PIA Life, weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter wichtig ist
* Arbeiten im Ausland möglich
* Gutes und kollegiales Betriebsklima
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterkantine
* Attraktive Mitarbeiterevents
* Fahrtkostenzuschuss
* Attraktive Aufstiegschancen
* Arbeitszeit: 38 h/ Woche