Für ein etabliertes Unternehmen mit mehreren Standorten suchen wir dich für den Raum Vechta als Objektleiter (m/w/d) im Gebäudemanagement.
Wenn du Erfahrung im Gebäudemanagement mitbringst, dich gerne um die technische und organisatorische Betreuung von Immobilien kümmerst und dabei Effizienz und Nachhaltigkeit im Blick behältst, findest du hier die richtige Mischung aus Verantwortung, Praxisnähe und Gestaltungsspielraum.
OBJEKTLEITER (M/W/D)
Die Position wird in direkter, unbefristeter Anstellung in Vollzeit beim Auftraggeber vermittelt.
Arbeitsort: Vechta
Dein Aufgabenbereich
* Ganzheitliche Betreuung und Verwaltung mehrerer Gewerbestandorte
* Überwachung, Instandhaltung und Optimierung der Gebäudetechnik
* Planung und Koordination von Wartungs-, Reparatur- und Modernisierungsmaßnahmen
* Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
* Unterstützung bei Bauprojekten und infrastrukturellen Erweiterungen
* Sicherstellung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards
* Verantwortung für das Energiemanagement und die Betriebskostenoptimierung
* Erstellung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsleitung
* Fachliche Führung eines kleinen Teams
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gebäudemanagement, Facility Management, Gebäudetechnik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder in der Objektbetreuung
* Kenntnisse in Gebäude- und Haustechnik, Arbeitssicherheit und Energiemanagement
* Organisationstalent mit strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsweise
* Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und verantwortungsbewusst
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit FM-Software
Darauf kannst du dich freuen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft in einer Branche,die niemals stillsteht
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten, hilfsbereiten Team
* Ein eingespieltes, motiviertes Team, das zusammenhält
* Regelmäßige Team-Events
* Zuschuss zur Altersvorsorge und Firmenfitness (z.B. mit Hansefit)
* Bike-Leasing – weil man nicht immer mit dem Auto fahren muss
* Mitarbeiter-Rabatte beim Fahrzeugkauf und -service
* Individuelle Weiterbildungen, damit du weiterkommst
* Und viele weitere Extras über ein Corporate-Benefits-Portal
Wenn Du dich in diesem Profil wiederfindest und mit uns deine Karriere vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Kennziffer #43140 | Aktualisiert am 15.10.2025
Kontakt
timecon GmbH & Co. KG | Personalberatung | Gabriel Artan
Cloppenburger Straße 9 | 26135 Oldenburg | Tel. 0441.350670-16
Fax 0441.350670-90 | gabriel.artan@timecon.de
#J-18808-Ljbffr