Fürth, Bayern
ab 01.07.2025 Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 Ländern.
Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Wir suchen für unser Team am Standort 85757 Karlsfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Sachbearbeiter Kundenservice (w/m/d).
Die Aufgaben auf einen Blick
1. Verlässliche/r Ansprechpartner/in für die Leistungsbereitstellung an unsere Kunden
2. Beantwortung eingehender Anfragen und Durchführung von Recherchen
3. Datenverarbeitung
4. Schadensbearbeitung
5. Erstellung von Berichten und Auswertungen
6. Einhaltung von Qualitätsstandards
7. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
8. Erkennen und Umsetzung von Prozessoptimierungen
Das ist uns wichtig
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig erworbene Kenntnisse
10. Einschlägige Erfahrung im Bereich Logistik
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, besonders am Telefon
12. Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Freude im Team zu arbeiten, gepaart mit Belastbarkeit
13. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
14. Gewissenhafte, exakte und vorausschauende Arbeitsweise
15. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Das zählt noch bei uns