Mylan Germany GmbH
At VIATRIS, we see healthcare not as it is but as it should be. We act courageously and are uniquely positioned to be a source of stability in a world of evolving healthcare needs.
Viatris empowers people worldwide to live healthier at every stage of life.
We do so via:
Access – Providing high quality trusted medicines regardless of geography or circumstance;
Leadership – Advancing sustainable operations and innovative solutions to improve patient health; and
Partnership – Leveraging our collective expertise to connect people to products and services.
Unser globales Portfolio umfasst erstklassige, ikonische Markenprodukte sowie globale Schlüsselmarken; Generika, einschließlich Marken- und komplexer Generika; und andere Angebote in einem breiten Spektrum therapeutischer Bereiche. Wir setzen uns dafür ein, weltweit gesündere Gemeinschaften durch Bildung, Aufklärung und besseren Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen.
Den Mitarbeitern, die bestrebt sind, ihr Leben mit Ziel zu leben hilft Viatris ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem eine kollaborative Kultur geschaffen wird die Mut und Widerstandsfähigkeit fördert. Viatris ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Dies ist ein Ort, an dem man einen Unterschied in der Welt machen kann.
Die Rolle & Ihre Aufgaben
Jeden Tag stellen wir uns der Herausforderung einen Unterschied in der Welt zu machen und so wird die Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)-Rolle einen Teil dazu beitragen:
Operatives Customer Service Management
1. Operative Auftragsbearbeitung und Kundenkorrespondenz von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung für interne und externe Kunden, inklusive Fakturierung und vertriebsseitigem Mahnwesen
2. Systemseitige Kontrolle und Clearingfunktion von Kundenstammdaten, Preislisten und Konditionen
3. Kaufmännische Retouren- und Reklamationsbearbeitung
4. Telefonische und schriftliche Erteilung professioneller Auskünfte zum aktuellen Produktportfolio, Kommunikation mit Ärzten, Apotheken, Großhändlern, Sonderkunden und Kliniken
5. Ansprechpartner für das Key Account Management und den Außendienst
6. Bereitstellung von Vertriebs- und Customer Service bezogenen Informationen für interne Funktionseinheiten sowie für externe Dienstleister/Partner
Qualitätsmanagement
7. Sicherstellung und Einhaltung von definierten Auftrags- und Abwicklungsprozessen des Customer Service
8. Reduzierung von Fehlerquellen in der Auftragsbearbeitung
9. Identifizierung geeigneter Maßnahmen zur Sicherstellung eines effizienten Customer Service Managements
Projekt-, Teamarbeit und Reporting
10. Mitarbeit in gemischten Projektteams und Projekten, sowie Bearbeitung von Sonderaufträgen
11. Reporting und Monitoring der Auftrags- und Umsatzentwicklung
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
Für diese Rolle suchen wir eine/n Kandidat:in, der/die eine effektive Kombination der folgenden Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringt:
12. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
13. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Vertriebsorganisation (min. 3 Jahre)
14. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
15. Teamfähigkeit und hervorragende kommunikative Fähigkeiten
16. Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
17. Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP SD und MS Office
18. Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
19. Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe: „Sie“ stehen bei uns im Vordergrund, deshalb begegnen wir uns auf allen Ebenen hinweg mit Respekt und Wertschätzung
20. Gestalten Sie Ihre Arbeit: Wir bieten Ihnen an Ihre eigenen Ideen einzubringen und die Umsetzung dieser Ideen aktiv voranzutreiben
21. Finanzielle Zusatzleistungen: Neben Ihrem attraktiven Gehalt bieten wir die Option einer hervorragenden betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere individuelle Leistungen
Bei Viatris sind wir bestrebt einen wirklich vielfältigen, integrativen und authentischen Arbeitsplatz zu schaffen. Wenn Sie also von dieser Rolle begeistert sind, Ihre bisherigen Erfahrungen jedoch nicht vollständig mit allen Anforderungen übereinstimmen, ermutigen wir Sie trotzdem sich zu bewerben. Möglicherweise sind Sie genau der/die richtige Kandidat:in für diese oder andere Rolle.
Warum Viatris?
Bei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein inklusives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten nutzen können, um das Leben anderer zu beeinflussen. Sie werden auch die Möglichkeit haben hervorragende Karrierechancen und Initiativen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu nutzen.
Vielfalt & Inklusion bei Viatris
Bei Viatris sind Vielfalt und Inklusion wesentliche Bestandteile unserer Mission. Die Vielfalt, die wir in allen Bereichen unseres Geschäfts fördern, kann eine unserer größten Stärken sein, wenn es darum geht das Gesundheitswesen nicht so zu definieren, wie es ist, sondern wie es sein sollte. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion für uns bedeuten besuchen Sie bitte
Nachhaltigkeit bei Viatris
Soziale Unternehmensverantwortung ist ein grundlegender Bestandteil der Mission von Viatris. Wir arbeiten daran, verantwortungsbewusste und nachhaltige Betriebsabläufe voranzutreiben und nutzen unser kollektives Fachwissen, um Menschen in jeder Lebensphase zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, da wir erkennen, dass unsere Handlungen die Interessengruppen und Gemeinschaften, denen wir dienen, beeinflussen. Um mehr über unsere Bemühungen zu erfahren, besuchen Sie bitte
At Viatris, we offercompetitivesalaries, benefitsandan inclusive environment where you can use your experiences, perspectives and skills to help make an impact on the lives of others.
Viatris is an Equal Opportunity Employer.
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