Die Stelle Gestalten Sie die Zukunft mit uns - als Führungskraft in der Region Nord/Ost! Sie möchten Verantwortung übernehmen, strategisch arbeiten und operativ nah am Geschehen sein? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Als Leiter*in der Vertriebsregion Nord/Ost steuern Sie eigenständig die Aktivitäten über mehrere Bundesländer hinweg, setzen regionale Maßnahmen um und stellen die Erreichung der Geschäftsziele sicher. Sie verantworten das Integrated Care Management (ICM), indem Sie sektorenübergreifende Versorgungsprojekte identifizieren und umsetzen. Zudem spielen Sie eine zentrale Rolle beim erfolgreichen Launch von nerandomilast im Jahr 2026, indem Sie die regionale Strategie und Aktivitäten vorbereiten, planen und durchführen. Diese Außendienstfunktion ist innerhalb der Region Nord/Ost angesiedelt, bevorzugt in oder um Berlin. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Seien Sie Teil unseres Teams und prägen Sie die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Aufgaben und Zuständigkeiten Durch die Erstellung eines abgestimmten Maßnahmenplans, basierend auf der nationalen Strategie, werden Sie die vorgegebenen Umsatzziele erreichen und gleichzeitig das vorhandene Budget einhalten. Dabei liegt es in Ihrer Verantwortung, verschiedene KPIs wie Zielgruppenabdeckung, Besuchsfrequenz und Budgetauslastung zu überwachen, um Ihre Teams zielgerichtet zu steuern. Mit einem klaren Blick für Details werden Sie die regionale Kundenstruktur sowie die (Umsatz-/Mengen-)Entwicklung analysieren und das Markt-, Account- und Kundenpotenzial bewerten. Auf dieser Grundlage werden Sie die Einsatzplanung Ihrer Mitarbetenden vornehmen und eine fundierte Priorisierung, Targeting und Segmentierung von Accounts und HCPs durchführen. Gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team werden Sie die regionale Integrated Care Strategie entwickeln, wobei Sie regionale und lokale Analysen sowie Insights berücksichtigen. Sie werden die nationale Integrated Care Strategie in lokale Prioritäten übersetzen und sektorenübergreifende Aktivitäten planen, umsetzen und nachverfolgen. Dazu gehört auch die Koordination weiterer relevanter Customer-Facing-Funktionen. Darüber hinaus werden Sie für die Planung von ICM-Ressourcen, Budgets und Aktivitäten verantwortlich sein. Dies umfasst beispielsweise die Organisation komplexer Screening-Projekte mit HCPs und Accounts, die darauf abzielen, die Versorgung nachhaltig zu verbessern. Anforderungen Launcherfahrung in Human Pharma in Specialty Care in Deutschland Langjährige Führungserfahrung im Human Pharma Vertrieb in den Bereichen Account und Performance Management und der Arbeit mit Patientenpfaden, Mitarbeiterentwicklung, Coaching und Recruiting Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten: eigenständige Ableitung einer fokussierten, regionalen Strategie basierend auf Daten aus versch. Datenquellen. Erfahrung mit komplexen Projekten aus Marketing/Medizin/Market Access, die zur Versorgungsforschung beitragen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Flexibilität in der Übernahme heterogener und cross-funktionaler Projekte Hohe Leistungsbereitschaft und effizienter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Hohes Durchsetzungsvermögen, Überzeugungs- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Verhandlungsgeschick Exzellente Deutsch und Englisch Kenntnisse Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch Fragen zur Stellenausschreibung oder zum weiteren Vorgehen? Bitte wenden Sie sich an unser HR Direct Team, Tel.: 49 (0) 6132 77-3330 oder per Mail: hr.de@boehringer-ingelheim.com Recruitment process: Step 1: Online application - The job posting is presumably online until November 16th, 2025. We reserve the right to take the posting offline beforehand. Step 2: Virtual meeting in the period of Mid October to Mid November Step 3: On-site interviews in the period of End of October to End of November. Unser Unternehmen Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf. Warum Boehringer Ingelheim? Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren. Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie hier weiter https://www.boehringer-ingelheim.com