Nicht irgendeine Stadt.Nicht irgendein Job.Wir suchen....... zum nächstmöglichen ZeitpunktSachbearbeiter*in IT-Koordinationfür das Amt für VerkehrsmanagementBesGr A 11 LBesO oder EG 11 TVöDDas Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit über 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Das Amt ist unter anderem zuständig für Straßenbau und – unterhaltung, Planung, Bau und Betrieb verkehrstechnischer Anlagen sowie Genehmigungsverfahren und Sondernutzungen im Straßenraum.Der Aufgabenbereich des Sachgebietes 66/1.1 „Personal-, Organisations-, und allgemeine Verwaltungsaufgaben und IT-Koordination“ umfasst die Einrichtungen und Betreuung aller PC-Arbeitsplätze im Amt für Verkehrsmanagement hinsichtlich Hard- und Software sowie Telekommunikation. Die IT-Koordination ist damit zentrale Service-Stelle des Amtes.Gesucht wird die fachliche Arbeitsgruppenleitung IT, ohne Personalführung, mit derzeit 3 Mitarbeiter*innen.Ihre Aufgaben unter anderemSchnittstellenkoordination Fachamtssoftware/ Verkehrssystemmanagement, Digitalisierungsmaßnahmen in Abstimmung und unter Beachtung der Vorgaben des Hauptamtes der Landeshauptstadt DüsseldorfWartung und Pflege der fachamtsspezifischen Softwareprodukte (inklusive Begleitung bei notwendigen Weiterentwicklungsprozessen)administrative Tätigkeiten wie Benutzerverwaltung, Rechtevergabe, Anpassungen an der Verzeichnisstruktur, Speicherplatzbelegung, Datenarchivierung; zentrale Anwenderunterstützung bei sämtlichen Hard- und SoftwareproblemenMitwirkung bei der Auswahl und Einführung von Fachverfahren: Marktrecherche, Finanzplanung und Beschaffung, SchulungsmaßnahmenTeilnahme an festen sowie temporären Arbeitskreisen (GIS-Beirat, Digitalisierung von TK-Anlagen)Ihr ProfilBachelor of Science Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder Personen mit vergleichbaren Fähigkeitensehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Basisdienste (DHCP, DNS, MS-Druckdienste, Verzeichnisdienst Active Directory), DB- Abfragesprache SQL, Grundkenntnisse in Visual Basic (VBA), erweiterte Kenntnisse in MS-Office, Groupware und Client-Windows Betriebssystem (Windows 10)Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Techniken einzuarbeiten sowie Fähigkeiten zu selbstständiger und zielgerichteter Arbeit, Flexibilität und (körperliche) BelastbarkeitBereitschaft, Problemlösungen im Team zu erarbeiten, Hilfsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeitsicheres und angemessenes Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierunguneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B ist erforderlichWas Sie sonst noch wissen solltenDie Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.Wir leben Vielfalt.Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de .Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bitte bewerben Sie sich online bis zum 3. Juli 2025 über den LinkBei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer.Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebietsteht Ihnen im FachamtThomas Jansen, Telefon,gerne zur Verfügung.Ihre Ansprechperson für dasBewerbungsverfahrenNadine Bayer, Telefon,Landeshauptstadt DüsseldorfMoskauer Straße 25,Düsseldorf