Ihr zukünftiger Job
Wir suchen einen Experten, der unsere Einkaufsprozesse automatikerspezifisch optimiert.
Ihre Aufgaben
In dieser Rolle werden Sie aktiv an der Gestaltung der Zukunft unserer Einkaufslandschaft mitwirken. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Abläufe zu analysieren, zu automatisieren und kontinuierlich zu verbessern.
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe über alle Länder hinweg, um manuelle Aufwände zu reduzieren
* Automatisierung von Einkaufsprozessen der Länder mit Microsoft-Anwendungen (Excel VBA, PowerQuery, PowerPivot, etc.) oder Google-Anwendungen (App Script, Data Studio, etc.)
* Erstellung und Optimierung von SQL-Abfragen inkl. der Nutzung dieser in Automatisierungslösungen oder der Visualisierung in BI-Tools
* Durchführung von länderübergreifenden Automatisierungs-Projekten
* Zusammenarbeit mit Ländern, Einkauf, IT und weiteren Schnittstellen zur Prozessverbesserung
Ihre Qualifikationen
* Idealerweise Erfahrung im Bereich Prozessautomatisierung oder Analytics
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kenntnisse von Automatisierung Anwendungen von Microsoft (Power Plattform, Excel VBA, PowerQuery, etc.) oder Google (Workspace, App Script, Google Data Studio)
* Erfahrung in der Erstellung von SQL-Abfragen sowie der Analyse und Visualisierung von größeren Datenmengen in BI-Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Hybrides arbeiten, flexible Gestaltung von HomeOffice und vor Ort Anwesenheit
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und bieten entsprechende Lösungen an.