Position: Account Manager DIY (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Sanitary GmbH, Rohrdorf Das 1866 gegrundete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktfuhrender Hersteller von Bodenbelagen aus Holz und WC Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens betragt 50% und geht in mehr als 90 Lander. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jahrlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. und gehort zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Seit 1912 fertigt Hamberger WC Sitze und ist der groste WC Sitz Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China. Das ist Ihr Aufgabenbereich: Sicherstellen eines optimalen Markterfolges bei den zugeordneten Accounts sowie Handelsvertreterbetreuung, darunter Selbstandiges Bearbeiten und Umsetzen von Kunden oder Handelsvertreteranfragen Organisation und Betreuung der Kunden bei Besuchen in Rosenheim Erstellen der Jahresplanung fur zugeordnete Accounts und Artikel Effizientes Kundeninformations und Kundenbeziehungsmanagement Ubernahme verkaufsunterstutzender und begleitender Masnahmen und Aufgaben, darunter: Kommunikation mit Kunden in den Zielmarkten, Lieferanten, Produktmanagement und Disposition zur Sicherstellung der Erstauslieferung bei neuen Produkten oder Anderungen Erarbeitung von Prasentationen, Besorgen und Zusammenstellung von Verkaufsunterlagen Das bringen Sie mit: Kaufmannische Ausbildung, wenn moglich mit Schwerpunkt Gros und Ausenhandel oder betriebswirtschaftlicher Hintergrund Erste Berufserfahrung wunschenswert Gute Vertriebskenntnisse Gute EDV Kenntnisse (MS Office, SAP R/3) Kenntnisse im DIY Bereich oder der Baumarktbranche von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Hands On Mentalitat Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmoglichkeiten vor Ort. Flexible Arbeitszeiten ermoglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie arbeiten 36,0 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto. Sie erhalten Urlaubs, Weihnachtsgeld und vermogenswirksame Leistungen Fur Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr personlicher Onboarding Pate mit Rat und Tat zur Seite Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter wir unterstutzen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team Wir kummern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad Leasing, Betriebsarzt) Ihr Kontakt Nina Ernst Recruiting n.ernsthamberger.de 49 (8031) 700 158 Sabrina Geipel Personalreferent s.geipelhamberger.de 49 (8031) 700 159