37 Stunden pro WocheunbefristetFrühester Beginn ab sofortWir sind KASTO – ein international tätiges Familienunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden weltweit. Seit Jahrzehnten sind wir führend in unserer Branche und setzen Maßstäbe rund um das Sägen, Lagern und Materialhandling von Metall.Unser Motto: Sägen. Lager. Mehr. Denn wir denken weiter – in Systemen, in Prozessen, im Team. Bei KASTO arbeiten Technik, Software und Service Hand in Hand – genauso wie wir Menschen.Was uns besonders macht: die Menschen hinter der Technik. Unsere Mitarbeitenden bilden das Herzstück unseres Erfolgs. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und mit vielfältigem Know-how als ein Team.AufgabenWas Sie erwarten könnenStörungsdiagnose an KASTO-Sägemaschinen und -Anlagen per Phone-Remote und Visual AssistanceAnleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung sowie technische BetreuungErstellen sowie die technische Ausarbeitung von Kostenvoranschlägen und AngebotenVorbereitung von Service-Einsätzen der Außendiensttechniker und Parametrierung von ErsatzgerätenQualifikationWas Sie mitbringenEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker, idealerweise auch eine Weiterbildung zum Meister/TechnikerErfahrung im Inbetriebnehmen und Reparieren von WerkzeugmaschinenKenntnisse in S5 / S7 / TIAEine ausgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungEinen guten Umgang mit MS-Office AnwendungenEnglischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch andere Sprachen)Überdurchschnittliches Engagement und KommunikationsgeschickDie VorteileWas wir bietenAbwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie spannende AufgabenIndividuelle Förderung zur persönlichen WeiterentwicklungGründliche, individuelle Einarbeitung sowie persönliche UnterstützungLeistungsgerechte Vergütung sowie zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz