Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Strategic account manager für globale kunden (m/w/d)

Baesweiler
Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH
Account Manager
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

Ihr Kompetenzbereich

1. Strategisch anspruchsvolles Beziehungsmanagement
2. Enge Verbindungen zwischen der eigenen Organisation und der des Kunden, insbesondere dem „C-Level“, schaffen und ausbauen
3. Selbstständige Beratung von Kunden mit höchster Komplexität und/oder Internationalität zu allen Fragestellungen
4. Selbstständig Betreuungsstrategien entwickeln und diese auf dem aktuellen Stand halten
5. Management der Wirtschaftlichkeit des Kunden sowie der Profitabilität
6. Selbstständige Aus- und Neuakquise inkl. Planung der Umsatzerwartung; Ausbau der Kundenbeziehung (auch über interdependency)
7. Strategische Koordination kundenbezogener Projekte mit hoher Komplexität
8. Systematische Planung der Entwicklungsbedarfe für Kernkompetenzen und Fähigkeiten im Hinblick auf die Betreuung strategischer Kunden
9. Entwicklung von Vertriebsthemen für prospektive Kunden
10. Beziehungsmanagement zum Prospect (u.a. Veranstaltungen)
11. Aktive Präsenz im Markt
12. Verwertung von Cross-Selling-Signalen durch Nutzung des gesamten Aon-Leistungsportfolios
13. Konzeption und Umsetzung der strategischen Geschäftsentwicklung im Rahmen der unternehmerischen Ziele
14. Fachliche Führung des Kundenberaters /Key Account Managers, (Weiter-)Entwicklung von Potentialen und Mentoring
15. Konfliktklärung auf (inter-)nationaler Ebene (nächste Eskalationsstufe); Prüfung der Notwendigkeit von Eskalation auf C-Level
16. Ressourcenmanagement
17. Qualitätssicherung
18. Einhaltung von Aon-Standards und Vorgaben

Ihr Profil

19. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
20. Gute Fachkenntnisse in allen Hauptsparten
21. Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager oder in vergleichbarer Funktion (mit nachweisbaren Akquisitionserfolgen); ggf. Berufserfahrung in der Auslandskoordination
22. Umfassende Kenntnisse der nationalen und internationalen Versicherungsmärkte
23. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
24. Zugang zu Entscheidern in der Industrie (Unternehmen, Versicherer) und sehr gute Vernetzung in der Branche, national und international
25. Häufige Reisetätigkeit im In- und Ausland
26. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
27. Außerordentliche Sensibilität für Optionen und Geschäftschancen, auch über bestehende Beziehungen hinaus (Cross-Selling)
28. Überdurchschnittlich hohe vertriebliche Motivation und die Fähigkeit, mit Entscheidungsträgern aller Ebenen zu kommunizieren
29. Souveränes und selbstbewusstes, sicheres Auftreten auch auf internationalem Parkett
30. Hervorragende Kenntnisse in der Gestaltung sehr komplexer, bilateraler Arbeitsbeziehungen in lokalen, nationalen und internationalen Strukturen
31. Präsentationssicherheit
32. Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen
33. Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
34. Starke Dienstleistungsorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
35. Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
36. Erfahrung im Projektmanagement
37. Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
38. Gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten

39. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und unser modernes Konzept zum mobilen Arbeiten
40. Attraktive Entwicklungschancen und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
41. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen
42. Betriebliche Altersversorgung und vergünstigte Konditionen für verschiedene Versicherungslösungen (z.B. Berufsunfähigkeit-, Haftpflicht-, Zahnzusatzversicherung)
43. Zuschuss zum Deutschlandticket sowie Zugang zu Mitarbeiterrabatten, zum privaten JobRad-Leasing, zur Urban Sports Club Kooperation, zu Betriebssportgruppen und zu vielen weiteren Benefits

Eine inklusive Firmenkultur ist uns wichtig und wir engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sales account manager
Heinsberg
TechBiz Global GmbH
Account Manager
Ähnliches Angebot
Account manager dermatologie (m/w/d)
Aachen
Inizio Engage
Account Manager
Ähnliches Angebot
Senior account manager (all genders) - data & ai (fokus neukunden)
Aachen
INFORM DataLab GmbH
Account Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Baesweiler
Jobs Baesweiler
Jobs Aachen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Account Manager Jobs > Account Manager Jobs in Baesweiler > Strategic Account Manager für globale Kunden (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern