Für die Linovag Ladenbau GmbH am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen bereits in den ersten Kundengesprächen und steuern das Projekt hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität, um Ihre Kunden zu Fans zu machen.
Durchführung aller Aufgaben im Rahmen der Projektleitung über alle Gewerke in Abstimmung mit dem Vertrieb. Erzielen bestmöglicher Deckungsbeiträge pro Auftrag. Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Termineinhaltung und qualitativ beste Ausführungsergebnisse. Begleitung des Projektes von der Übergabe bis zur Rechnungsstellung an den Kunden.
* Klärung der Anforderungen und Spezifikationen mit dem Kunden
* Federführende, technische und kaufmännische Projektsteuerung
* Durchführung von Baubesprechungen im Kundenkreis unter Einbezug der Innenausbaugewerke
* Terminplanung, Erstellung von Zeitplänen (Bauablauf- / Projektablaufplanung)
* CAD-Zeichnungen erstellen / Werksplanung (von der Skizze bis zum Detail)
* Bedarfsformulierung an Planung, Einkauf, Auftragsabwicklung – System
* Formulierung von Angebotstexten und Angebotserstellung
* Detailklärung – Montageplanung
* Durchführung der Abnahme und Bearbeitung Reklamationen und Nachträgen
* Projektkostencontrolling und Abrechnung (Deckungsbeitrag, Vor- und Nachkalkulation)
Ihr Profil
* Staatl. geprüfter oder Dipl. Holztechniker / Tischlermeister (Techn. Ausbildung im Bereich Holz) oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung in der Koordination von Leistungen der unterschiedlichen Gewerke
* Kaufmännisches Verständnis
* Erfahrung mit erfolgreichen Projekten im Bereich Ladeneinrichtung, Messebau oder Innenausbau
* Eigenverantwortliches Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Nachtragsmanagement
* Sicherer Umgang mit AutoCAD und MS Office, Erfahrung mit ERP-System (Borm) sind wünschenswert
* Kommunikative Stärke und Teamfähigkeit
* Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Flexibilität – Bereitschaft zu Reisen und Führerschein Klasse B ist vorhanden
Unser Angebot
* Eigenverantwortliches und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Platz für Ideen
* Professionelles Onboarding mit individuellem Einarbeitungsplan
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem schönen Büro mit Blick auf dem Mittellandkanal
* Großes Interesse an einem langfristigen Beschäftigungsverhältnis
* Leistungsgerechte Vergütung
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf zu vereinbaren
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* Firmenwagen
* Benefits: Angebote in Reisen, Technik, Freizeit und vieles mehr