Ihre Aufgaben
1. Serviceeinsätze überwiegend bei unseren Kunden in Europa
2. Durchführung von
- Inbetriebnahmen und Inspektionen unserer CNC Messmaschinen
- Wartungen, elektrische und mechanische sowie Fehlerdiagnosen und deren Behebung
- Kalibrierungen und Zertifizierungen unserer Maschinen
- Serviceschulungen bei unseren Kunden vor Ort
3. Technische Kundenberatung auch telefonisch
4. Dokumentation der Serviceeinsätze
5. Weitergabe von Kundeninformationen an den Serviceinnendienst
Ihre Qualifikationen
6. Facharbeiter mit technischer Berufsausbildung als Mechatroniker o.ä.; Weiterbildung zum Techniker von Vorteil
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Service oder an CNC gesteuerten Messmaschinen von Vorteil
8. Idealerweise gute PC- und Netzwerkkenntnisse
9. Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise und hohes Engagement
10. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Flexibilität und hohe Reisebereitschaft sowie Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kunden
Wir bieten
12. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem interessanten und international tätigen Umfeld auf hohem Niveau
13. Moderne Arbeitsbedingungen, attraktive Sozialleistungen und weitere Mitarbeitervorteile
14. Die Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens