Als Einkäufer sind Sie für die Themen Beschaffung von Materialien zur Produktionsversorgung und das damit verbundene Lieferkettenmanagement mit Kostenkontrolle verantwortlich.
Im Detail kümmern Sie sich um Marktforschung und Lieferantenauswahl, Verhandlungen und Vertragsmanagement, Bestellmanagement, Qualitätskontrolle und Abnahme sowie das Bestandsmanagement, die Lieferkettenkoordination und die Pflege der einkaufsbezogenen Daten in unserem SAP System. Zudem ist die Kostenkontrolle und das Finden von Einsparungspotenzialen sowie die Weiterentwicklung der Prozesse eine wichtige Aufgabe in dieser Position.
Unsere Erwartungen:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
2. Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf von Vorteil
3. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
4. Selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
5. Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
6. Kenntnisse im ERP-System SAP von Vorteil
7. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
8. Engagement und Verhandlungsstärke
Was Sie bei uns erwartet:
9. Eine 37 Stunden Woche
10. 30 Tage Urlaub pro Jahr
11. Gleitzeitregelung
12. Eine gute Betreuung und Einarbeitung
13. Teilweise mobiles Arbeiten möglich
14. Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
15. Eine tarifgebundene Vergütung
16. Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
17. Eine betriebliche Altersvorsorge u. Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen
18. Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
19. Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien
20. Betriebsinterne Kantine
Zudem bieten wir Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer stetig wachsenden und äußerst erfolgreich aufgestellten international agierenden Unternehmensgruppe.