Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Traunstein ab 1. November 2025 für 20 – 40 Std./Woche eine erfahrene Fachkraft als
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung
Aufgrund von Mutterschutz/Elternzeitvertretung ist die Stelle zunächst befristet. Die Aussicht auf eine unbefristete Anstellung ist jedoch gegeben.
Wir freuen uns auf Mitarbeitende,
* die selbstständig die Bearbeitung der laufenden Prozesse in der Buchhaltung übernehmen,
* die eine strukturierte, analytische Denk- und Arbeitsweise mitbringen,
* mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung,
* die gerne im Team arbeiten, gut kommunizieren können, flexibel und sicher in gängigen EDV-Anwendungen sind,
* die Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen fachlichen Disziplinen im Unternehmen haben,
* mit einer positiven Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag.
Ihre Vorteile bei uns:
* Eingruppierung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern
* Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, verschiedene Einkaufsvergünstigungen und Familienbudget
* Personalentwicklung und ein gutes Betriebsklima
Wer wir sind:
Auf der Grundlage christlicher Werte begleitet, stärkt und befähigt die Diakonie in Südostbayern Menschen, die Unterstützung brauchen.
Ihre Ansprechpartnerin:
Dagmar Palwitz, Bereichsleitung Finanzwesen
Diakonisches Werk Traunstein e.V.
Rosenheimer Straße 9, 83278 Traunstein
T +49 861 9898-135
dagmar.palwitz@diakonie-traunstein.de
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 30. September 2025.