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Sachbearbeiter*in buchhaltung

AWO
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

* wirtschaftliche Verwaltung der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel
* Registratur und Verteilung der Ein- und Ausgangspost nach Bedarf
* Erstellung erforderlicher Statistiken i. A. von EL und HWL
* Bearbeitung und Kontrolle des Mahnwesens
* Erledigung des Schriftwechsels im Einrichtungsleitungs- und Verwaltungsbereich nach Vorgabe
* Teilnahme an Dienstberatungen im Verwaltungsbereich
* Mitwirkung bei Beschaffung und Einkauf – Einholen von Angeboten, Prüfen von Angeboten usw.
* Mitwirkung bei Inventuren
* Archivierung von Unterlagen
* Beratung von Bewohner*innen, Interessent*innen und Angehörigen
* selbstständige und eigenverantwortliche Führung der Büro- und Portokasse
* Führung sämtlicher Bewohnerakten, Archivierung der Bewohnerakten (inkl. Kontrolle auf Vollständigkeit)
* Beratungsdienste für die telefonische Pflegeberatung der AWO i. A. der EL und VL
* Mitwirkung und Unterstützung bei Veranstaltungen, Schriftverkehr nach außen, z. B: Einladungen schreiben, Werbematerial erstellen, etc.
* Mitwirkung bei der Bewohneraufnahme, kompletter Schriftverkehr zur Aufnahme von Bewohner*innen
* Eingangsrechnungen erfassen, auf sachliche und rechnerische Richtigkeit kontrollieren, kontieren und bearbeiten/ Verwalten der Lieferscheine
* Kontrolle, Bestellung, Abrechnung und Überwachung des monatlichen Inko-Bedarfs
* Aktualisierung und Überwachung aller abrechnungsrelevanten Eingaben im DAN-System

Besondere Aufgaben

* Prüfung der Konten auf Zahlungseingänge, Überwachung des Mahnwesens
* Zusammenarbeit mit der zentralen Finanzbuchhaltung des Landesverbandes
* Bearbeitung bei der Antragstellung für BFD-Dienste
* Überwachung der Zahlung an Ehrenamtliche MA
* Mitarbeit bei monatlichen Personalabrechnung, Meldung von Personalfällen an die PA des LV
* Mitwirkung und Bearbeitung bei Versicherungsfällen
* individuelle Zuarbeit nach Anfrage des EL und PDL
* Vertretung für Hauswirtschaftsleitung sowie Sekretariat der Pflegeeinrichtung


Sie bringen mit

* abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse in gängigen Softwareanwendungen (Microsoft Office)
* Anwendung von tätigkeitsbezogene Abrechnungssoftware
* Kenntnisse im Bereich SGB V, SGB XI, WBVG, DSGV
* Zuverlässigkeit
* eigenverantwortliches Handeln
* Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen

* Vollzeit mit 35 Std. pro Woche
* Teilzeit mit 30 Std. pro Woche

Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher fachlicher Eignung und Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann Bewerben Sie sich unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

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