Stellenbeschreibung
Einleitung SocialConcept ist ein freier Träger der Jugendhilfe mit zahlreichen modular aufgebauten ambulanten Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien. Wir sind seit 1996 für mehrere Jugendämter tätig. Unser Team besteht aus ca. 27 pädagogischen Fachkräften sowie 2 Verwaltungsangestellten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. Verwaltungsangestellte*n, die/der neue Herausforderungen sucht. Aufgaben Verwaltung und Organisation des Büroalltags, einschließlich der Bearbeitung von Korrespondenz und der Koordination von Terminen. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten und Berichten für interne und externe Zwecke. Betreuung der Telefonzentrale und Bearbeitung von Anfragen sowohl von Klienten als auch von Partnern. Verantwortung für die vorbereitende Buchhaltung und Unterstützung bei der Rechnungsstellung sowie der Finanzdokumentation. Koordinierung und Durchführung von administrativen Aufgaben zur Unterstützung des Teams der Kinder- und Jugendhilfe. Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Verwaltung und Büroorganisation Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Benefits Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit/Vollzeit) Ein vielseitiges und sinnstiftendes Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung