Aufgaben der Projekt Manager:
* Überprüfung von Anfragen auf technologische Machbarkeit
* Kalkulation und Angebotserstellung
* Prüfung von Vertragsunterlagen auf Eindeutigkeit und Erfüllbarkeit sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen
* Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten
* Überwachung von Terminen
* Sicherstellung der Einhaltung der Ziele bezüglich Kosten und Qualität
* Rechnungslegung nach Zahlungsplan an den Kunden
* Auftragsnachkalkulation sowie Erstellung und Durchsetzung von Nachtragsangeboten
* Stammdatenanlage und –pflege (Artikel)
* Verantwortung für die konsequente Einhaltung der Vorgaben zum Integrierten Managementsystem in Bezug auf Sicherheit, Gesundheit, Umweltschutz und Qualität im Aufgabenbereich
Qualifikationsprofil:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in der Funktion
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Computer/Programmen (Word, Excel, ERP-System)