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Sachbearbeiter (m/w/d) in der geschäftsführung und präsidium

Mainz
Landesärztekammer Rheinland-Pfalz
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsführung und Präsidium 26.07.2025 Landesärztekammer Rheinland-Pfalz Mainz

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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsführung und Präsidium

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Mainz

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsführung und Präsidium

Mainz

Aktualität: 26.07.2025

Anzeigeninhalt:

26.07.2025, Landesärztekammer Rheinland-Pfalz

Mainz

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Geschäftsführung und Präsidium

Über uns:

Landesärztekammer Rheinland-Pfalz Die Landesärztekammer Rheinland-Pfalz ist die engagierte Standesvertretung der Ärztinnen und Ärzte in Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit den vier Bezirksärztekammern vertreten wir rund 24.000 Ärztinnen und Ärzte und machen uns für deren Interessen stark. Unsere Aufgaben sind umfangreich: Wir engagieren uns für die Ärzteschaft, sind kompetenter Ansprechpartner für die ärztliche Fort- und Weiterbildung, überwachen die Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten und bringen uns in politische Diskussionen ein. Kommunikation, Kooperation, Information: Die Mitgestaltung des Gesundheitswesens ist vielseitig und spannend.

Aufgaben:

* Bearbeitung des Postein- und ausgangs
* Informationsmanagement (Erfassung und gezielte Weiterleitung interner und externer Informationen)
* Erledigung der schriftlichen Korrespondenz (teils eigenständig, teils nach Vorgabe)
* Telefonkorrespondenz
* Termin- und Dienstreiseorganisation
* Fristen- und Wiedervorlagenverwaltung
* Planung, Organisation und Protokollierung von Besprechungen und Gremiensitzungen
* Stammdatenpflege und statistische Auswertungen
* Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen der Landesärztekammer

Qualifikationen:

* Qualifizierte abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als Rechtsanwaltsfachangestellte oder medizinische Fachangestellte mit vergleichbarer Berufserfahrung
* Gründliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Teamgeist, Engagement, Serviceorientiertheit und freundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Berufserfahrung bei einer Kammer oder einem Verband ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Sie haben Organisationstalent, behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und arbeiten gerne im Team?

Wir bieten:

* Unbefristete Anstellung
* Zukunftssicheres Arbeitsumfeld (Körperschaft des öffentlichen Rechts)
* Moderner Arbeitsplatz und flache Hierarchie
* Leistungsgerechte Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Variable Arbeitszeit durch Gleitzeit
* Homeoffice nach Absprachen teilweise möglich
* 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage (Rosenmontag, Heiligabend, Silvester)
* Einarbeitung sichergestellt
* Unser Standort in der Mainzer Innenstadt verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung
* Bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Übernahme der vollen Kosten des Deutschlandtickets
* Corporate Benefits

Weitere Informationen:

Die datenschutzrechtlich sichere Vernichtung wird zugesichert.

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