Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen & Controlling
Wir, die Malteser Werke gGmbH sind eine Tochtergesellschaft der Malteser Deutschland gGmbH mit Sitz in Köln und verantworten bundesweit Betreuungseinrichtungen in den Bereichen Migration, Jugend- und Familienhilfe, als auch der Suchthilfe. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Schulsozialarbeit und sind selbst Träger von Schulen.
Kurz gesagt: ihr eigenes Leben (wieder) aktiv zu gestalten. Für unser sechsköpfiges Team Finanzen & Controlling in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!
Unterstützung bei Buchhaltungsanfragen unserer dezentralen Einrichtungen
Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der externen Buchhaltung
Hinweis: klassische Buchhaltung (z. B. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) zählt nicht zu Ihrem Aufgabenprofil; Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung mit Buchhaltungssystemen wie SAP und elektronischer Rechnungsverarbeitung (Bsp. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge über die RZVK
Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden
Homeoffice möglich
Die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
Ein familienfreundliches Unternehmen (zertifiziert nach dem Audit berufundfamilie)
Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
Einen modernen Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung in Deutz sowie die Möglichkeit der Bezuschussung des Deutschland-Tickets und eines Job-Rads
Ein motiviertes Team, welches sich über Ihre Unterstützung freut
Bei ersten Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Susann Adick, Referentin Finanzen, unter 0221-98221830 gerne zur Verfügung.
Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder Identität.