Als Führender im Kfz-Teile- und Zubehörhandel suchen wir nach engagierten Mitarbeitern, die unsere Kunden in Europa und den USA mit Leidenschaft und Expertise unterstützen.
1. Betreuung und Beratung eines bestehenden regionalen Kundenstamms sowie Neukundenakquise im Bereich Pkw
2. selbstständige Planung und Durchführung von Kundenterminen
3. aktiver Verkauf des Sortimentes
4. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprozesse
5. Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalyse
6. Unterstützung von Verkaufs- und Kundenveranstaltungen
7. Bedarfs- und Potentialanalyse (Customer 360 Auswertungstool)
8. Umsatz- und Ertragsverantwortung
9. Teilnahme an den Werkstattmessen
Voraussetzungen:
* abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche
* Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-Branche
* Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse
* ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Kundenorientierung mit stets freundlichem und professionellem Auftreten
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
* sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Führerschein der Klasse B bzw. der Klasse 3
Leistungen:
* 30 Tage Urlaub
* Firmen-Pkw mit Privatnutzung
* Firmen-Smartphone
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Dienstradleasing
* Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen