„Sie begeistern sich für die Arbeit mit Zahlen und möchten gerne Teil eines tollen und kollegialen Teams sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“ - Eva-Maria Löffler - Leiterin in der Sozialverwaltung Für unsere Rechnungs- und Sollstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in - TEST EXTERN (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Sie weisen die Kosten im Rahmen der Hilfe zur Pflege und Eingliederungshilfe sowie der abteilungsübergreifenden Rechnungen unter Beachtung der entsprechenden Vergütungsvereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen an. Sie unterstützen als Teamleitung die Mitarbeitenden bei der Einarbeitung und Schulung im neuen Sozialverwaltungsfachverfahren. Sie erstellen Auswertungen für das Rechnungswesen und das Pflegesatzwesen. Sie sind Ansprechperson für die Leistungsträger bei allen Fragen der Abrechnung. Sie betreuen unsere Nachwuchskräfte und neue Mitarbeitende in der Rechnungsstelle. Ihre Vorteile Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Das spüren Sie an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen, einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kernzeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice). Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erhalten besondere Leistungen. Neben einer Bezahlung nach EG 7 TVöD bzw. Bes.Gr. A 7 BayBesG gehört eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung dazu. Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen. Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Um Ihr Wohlbefinden zu steigern, können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen. Ihre Fähigkeiten Sie haben eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), den Beschäftigtenlehrgang I oder die Qualifikationsprüfung für die 2. Qualifikationsebene—alternativ eine kaufmännische Ausbildung—erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung bei einem Sozialleistungsträger. Sie besitzen Grundkenntnisse im Sozialleistungsrecht. Sie arbeiten konstruktiv, vertrauensvoll und respektvoll mit anderen zusammen und geben Informationen an Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie wenden die gängigen Office-Programme sicher in der Praxis an und arbeiten sich leicht in neue EDV-Programme ein. Sie verfügen über eine hohe Leistungsfähigkeit in jeder Situation und engagieren sich auch in Belastungssituationen. Sie urteilen treffsicher, objektiv und abwägend und arbeiten genau und gewissenhaft. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir ausdrücklich. Ihr Ansprechpartner: Julian Sauer Tel.: 093179591517