Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist als 100%ige Tochter der Kreisstadt Dietzenbach für die Infrastruktur zuständig. Ihr obliegt die Abwasserentsorgung, die Wasserversorgung sowie Energieerzeugungs- und Versorgungstätigkeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter Recht und Versicherungen (m/w/d)
in Vollzeit
Die Stelle umfasst folgendes Aufgabengebiet:
* Weiterentwicklung und Optimierung des Vertragsmanagements
* Erstellen von Verträgen und Zusatzvereinbarungen nach Mustervorlagen
* Überwachung von Verträgen in Bezug auf Kündigung, Verlängerung und Vertragsänderungen
* Meldung und Abwicklung von Schadensfällen
* Abstimmung von Versicherungsfragen aller Art
* Stammdatenpflege (Vertrags- und Versicherungsdaten)
* Unterstützung des externen Datenschutzbeauftragten
* Unterstützung der Vergabestelle
Das sollten Sie mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokauffrau, Verwaltungsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachgehilfin oder vergleichbare Qualifikation
* Juristische Kenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich Datenschutz und/oder Vergabe sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Hohes Engagement und Kommunikationsstärke
Das bieten wir Ihnen:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Gründliche Einarbeitung und Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (TVÜ-VKA)
* Tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse)
* Kostenfreies RMV-Jobticket
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns diese bitte per Email an bewerbung@stadtwerke-dietzenbach.de. Nach Abschluss des Verfahrens werden alle Unterlagen datengeschützt vernichtet.