Hinzugefügt 30/07/2025
1. Du möchtest die Schnittstelle zwischen Lager, Transport und Kunde sein
2. Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem krisensicheren Umfeld
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz, das für seine hohe Servicequalität und effiziente Logistikprozesse bekannt ist. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Verlässlichkeit, Professionalität und einem hohen Maß an Kollegialität - ohne dabei den Menschen aus dem Blick zu verlieren.
Aufgabengebiet
3. Abwicklung nationaler und internationaler Versandaufträge
4. Erstellung von Fracht- und Zolldokumenten
5. Korrespondenz mit Speditionen, Kunden und internen Abteilungen
6. Kontrolle von Frachtrechnungen und Versanddokumenten
7. Terminüberwachung und proaktive Problemlösung bei Lieferverzögerungen
8. Unterstützung bei der Optimierung logistischer Abläufe
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
10. Erste Berufserfahrung im Speditions- oder Logistikumfeld von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger willkommen
11. Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert
12. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
13. Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Speditionssoftware (z. B. SAP, CargoSoft o. ä.)
14. Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Vergütungspaket
15. Attraktive und marktgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum
16. 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
17. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum ÖPNV
18. Moderne Arbeitsumgebung und digitales Equipment
19. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Familiäres, wertschätzendes Team mit flachen Hierarchien