Stellenbeschreibung In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die technische und kaufmännische Angebots- und Auftragsabwicklung, das Vertrags- und Risikomanagement sowie die Koordination mit internen und externen Schnittstellen inklusive Finanz- und Controlling-Aufgaben. Im Einzelnen beinhaltet dies: Technische Angebots- und Auftragsbearbeitung: Bearbeitung technischer Angebote (v. a. Cat 6 und 3), Betreuung von Ersatzteilkunden sowie Abwicklung technischer Belange bei Zukaufteilen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Vertrags- und Angebotsmanagement: Erstellung, Kalkulation und Verhandlung von Angeboten und Verträgen unter Berücksichtigung kaufmännischer Aspekte Projekt- und Auftragsabwicklung: Ganzheitliche Planung, Organisation und Überwachung der Aufträge nach Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben, inklusive After-Sales und interner Genehmigungsprozesse Claim-, Risiko- und Schnittstellenmanagement: Verantwortung für Nachtragsmanagement, Risikobewertung sowie Koordination zwischen internen/externen Partnern (Technik, Finanzen, Steuern, Versicherungen) Finanz- und Controlling-Aufgaben: Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Zahlungsabwicklung sowie Reporting und Forecasting zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit