Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte im Finanz- und Rechnungswesen
* Sicherstellung der Zielerreichung durch eigenständige Projektplanung, inklusive Ressourcen-, Kosten- und Terminmanagement sowie Erstellung detaillierter Projektpläne und Arbeitspakete
* Fachliche Leitung von Projektteams und Koordination aller internen sowie externen Schnittstellen während des gesamten Projektverlaufs
* Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse im Finanzbereich mit Fokus auf Effizienz und Harmonisierung
* Aufbereitung komplexer Sachverhalte sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Projektberichten und Präsentationen für das Management
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Rechnungswesen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB
* Sicherer Umgang mit SAP sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
* Erfahrung in der Analyse, Optimierung und digitalen Weiterentwicklung von Prozessen, insbesondere bei der Einführung neuer Softwarelösungen
* Ausgeprägtes Verständnis für unterschiedliche Interessenlagen und Fähigkeit, diese zielorientiert in Projekten zu vereinen