Das ist die Aufgabe
* Unterstützen der HR-Business Partner bei der strategischen Personalarbeit, wie z.B. beim jährlichen Personalentwicklungsprozess
* Mitwirken beim innerbetrieblichen Bewerbungsprozess und Erledigen der damit verbundenen administrativen Aufgaben wie das Koordinieren und Vor- sowie Nachbereiten von Gesprächsterminen
* Unterstützen und Mitarbeiten bei Projekten wie z.B. dem Aufbau eines internen Wissensmanagements in Sharepoint
* Aufbauen und Gestalten von PowerPoint-Präsentationen, Ausschreiben von internen Stellenausschreibungen und das Erstellen von Berichten
* Analysieren personalspezifischer Problemstellungen und anschließendes Ableiten von Lösungsansätzen
* Eigenständiges Optimieren unterschiedlicher Prozesse
Das wünschen wir uns
* Laufendes Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge
* Fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Sharepoint, Excel und Powerpoint, erwünscht
* Sensibilität im Umgang mit persönlichen Daten
* Einbringen von eigenen Ideen sowie Kreativität bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen
* Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Weitere Details zur Stelle
* Tarifliche Vergütung