Description Ihre Aufgaben Technische und kaufmännische Kundenberatung und –betreuung im Vertriebsinnendienst sowie Unterstützung des Außendienstes Erarbeitung und Projektierung von kostenoptimalen, technischen Problemlösungen im Bereich Antriebstechnik Betreuung der Bestandskunden und Akquise von Neukunden Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Angeboten für unsere Kunden sowie Überwachung der Auftragsabwicklung Verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte sowie Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Ihre Qualifikation Erfolgreich abgeschlossener Techniker/ Meister in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in Maschinenbau, insbesondere im Bereich der Steuerungstechnik Fundierte Kenntnisse im technischen Vertrieb wünschenswert Kenntnisse in der Nutzung von CRM-Systemen von Vorteil Gute Englischkenntnisse Darum sind Sie bei uns richtig Nachhaltige Mobilität. Umweltfreundliche Fortbewegung durch unser Fahrradleasing-Programm sowie Ladestationen für Elektroautos zum bequemen Aufladen während der Arbeitszeit International SOS und Speexx-App. Beratung und Unterstützung für Reisen und bei Notsituationen im Ausland (24h Hotline), kostenloses digitales Sprachentraining UbiMaster. Unterstützung für Mitarbeitende mit Kindern für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nachhilfe durch professionelle Lehrkräfte über unser digitales Nachhilfeprogramm Pflegelotsen und Sozialberatung. Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen und der Beratung in sozialen Belangen. Hilfe bei der Bewältigung von privaten Herausforderungen Dienstwagen und Einarbeitungsprogramm. Bei uns arbeiten Sie zeitsouverän und bringen dadurch persönliche und betriebliche Belange in Einklang. Ein attraktives Firmenwagen-Modell mit Tankkarte zur privaten und geschäftlichen Nutzung sowie umfangreiche zusätzliche Versicherungsleistungen sind für uns selbstverständlich. Auch in Punkto Einarbeitung lassen wir Sie nicht im Stich – das beginnt schon mit unserem auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm, welches wir mit vertriebsspezifischen Modulen und Seminaren ergänzen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei Fragen steht Ihnen Simon Schmidt unter 07251 75 - 19284 gerne zur Verfügung. Auf unserer FAQ-Seite finden Sie einen Überblick über unseren Bewerbungsprozess. Falls Sie eine SEW E-Mail-Adresse haben, wird der gesamte Schriftverkehr im Bewerbungsprozess an diese Adresse gesendet. Bitte achten Sie aus Gründen der Vertraulichkeit darauf, ob Ihr Postfach Zugriffe durch Dritte erlaubt und kontrollieren Sie regelmäßig Ihre eingehenden Nachrichten.