Amplifon Deutschland GmbH ist Teil der weltweit führenden Amplifon Gruppe – mit über Mitarbeitenden in mehr als Ländern. Unser Ziel: Menschen die Emotionen des Hörens neu entdecken zu lassen. Seit sind wir in Deutschland vertreten und betreiben mit rund Mitarbeitenden bundesweit über eigene Fachgeschäfte. Unsere Hörexperten bieten individuelle Beratung, kostenlose Hörtests, präzise Anpassungen von Hörsystemen und Gehörschutz – und schenken so jeden Tag neue Lebensqualität.
Um unser weiteres Wachstum in Deutschland zu unterstützen, sucht Amplifon weitere Talente zur Verstärkung unseres HR-Teams in Hamburg als HR Business Partner (m/w/d).
Was dich erwartet:
1. Sparringspartner für unsere Regional- und Gebietsleiter: Beratung, Unterstützung und Begleitung unserer Führungskräfte in operativen, personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und strategischen Fragenstellungen
2. Monitoring der Produktivität mit Fokus auf möglichen Produktivitätssteigerungen
3. Strategieentwicklung auf der Grundlage von Datenanalysen
4. Unterstützung bei der Erreichung der Unternehmens-/Vertriebsziele und Mitverantwortung für Personal- und Budgetplanung in der jeweiligen Region
5. Optimierung der Führungskultur und Begleitung von Talent Management-Prozessen sowie Entwicklung der regionalen Talente
6. Erstellung des monatlichen FTE-Forecasts
7. Entwicklung, Erstellung, Analyse und Kommentierung von Personalkennzahlen und Auswertungen
8. Mitarbeit bzw. Leitung von HR-Projekten
Das bringst du mit:
9. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
10. Entsprechende Berufserfahrung im HR-Bereich wünschenswert sowie fundierte Kenntnisse im Personalmanagement und idealerweise gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
11. Analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse an der Übernahme von Verantwortung sowie hohes Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten dir:
14. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die Entwicklung unserer Fachgeschäfte.
15. Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen.
16. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich.
17. Flache Hierarchien, offene Feedbackkultur und ein kollegiales „Du“ über alle Ebenen hinweg.