Ihre zentrale Rolle:
Betreuung und Beratung unserer internen und externen Kunden
1. Prüfung eingehender Leistungsfälle in der Zahnzusatzversicherung auf Leistungspflicht
2. Veranlassung der Auszahlung entsprechender Tarifleistungen nach erfolgter Prüfung sowie Kommunikation von Leistungszusagen oder -ablehnungen an Versicherungsnehmer und beteiligte Dritte
3. Auswertung von Zahnarztberichten und anderem zahnmedizinischen Schriftverkehr sowie Anwendung der Gebührenordnung für Zahnärzte und Ärzte (GOZ und GOÄ) im Rahmen der Beurteilung
4. Telefonische und schriftliche Unterstützung der Kunden, Vertriebskollegen und Zahnärzte
Ihr Profil:
Wissen aus dem Bereich Versicherungen
5. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen im Innendienst eines Versicherungsunternehmens, oder abgeschlossene Ausbildung im zahnmedizinischen Bereich
6. Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise
7. Ausgeprägte Eigenverantwortung und Engagement
8. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen für den routinierten Einsatz in der Praxis
9. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse mit MS-Office
Unser Angebot:
Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können
Wachsen Sie mit uns gemeinsam! Wir bieten Raum, um füreinander und miteinander die Zukunft von ERGO zu gestalten. Da Sie zur erfolgreichen Entwicklung von ERGO beitragen, können Sie von uns als Arbeitgeber einiges erwarten, zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Entwicklung, eine faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser. Mobiles Arbeiten ist bis zu 50 Prozent der monatlichen Arbeitszeit möglich und bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihr volles Potential zu entfalten sowie Ihre Arbeit und Ihr Privatleben passend vereinbaren zu können. Wir kümmern uns um Sie!
Kennziffer: ERGO02072