Wir sind BonavaIn fünf Regionen in Deutschland bauen wir mehr als nur Häuser und Wohnungen. Dabei legen wir größten Wert auf ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden. Dieses Verständnis bildet das Herzstück unserer Unternehmenskultur.Denn wir wissen: Erfolgreiche Projekte entstehen nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.000 Häuser und Wohnungen in Deutschland, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen gebaut.Ihre AufgabenSie entwickeln und standardisieren Prozesse in der Qualitätssicherung sowie Mängelmanagement und deren Dokumentation weiter - gemeinsam mit Projektteams und FachbereichenSie stellen die Umsetzung und Einhaltung dieser Prozesse auf unseren Baustellen sicherSie analysieren qualitätsrelevante Daten und werten diese in Reportings ausSie leiten Optimierungspotenziale hieraus abSie pflegen und administrieren Stammdaten in unserem digitalen Qualitätssicherungs- und Mangelmanagementsystem mydocmaMMSie unterstützen das Team, indem Sie qualitativ hochwertige Präsentationen, Prozessdokumentationen, Anleitungen und Schulungsunterlagen erstellenSie führen Anwenderschulungen (online oder face-to-face) zu Qualitätssicherung und digitalen Prozessen durchMit unserer IT-Abteilung und dem Softwarehersteller stehen Sie zur Weiterentwicklung der Systemfunktionalitäten in engem KontaktIhr ProfilNeben einem abgeschlossenen Studium des Bauingenieurwesen, Architektur o.ä., bringen Sie vor allem Interesse für IT-Prozesse mit und finden sich gut in neue Systeme einSie verfügen über bautechnischen Sachverstand und Kenntnisse über Prozessabläufe auf Baustellen sowie Grundkenntnisse im QualitätsmanagementSie sind sicher in der Anwendung von Standardsoftware (z.B. MS Office) und verfügen über Erfahrung in der Konfiguration von AnwendungenSie besitzen Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und haben Spaß an interdisziplinärer ZusammenarbeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDienstreisebereitschaft deutschlandweitFahrerlaubnis Klasse BWas wir Ihnen bietenSicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten UnternehmenFlexible Arbeitsmodelle: Hybrides Arbeiten mit bis zu 2 Tagen Homeoffice pro WocheWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Jobticket, JobBike, Weihnachts- und UrlaubsgeldAttraktives Arbeitsumfeld: Moderne Büros, hochwertiges Equipment, kostenlose Getränke & frische Küche im BetriebsrestaurantGesundheit & Wohlbefinden: Zugang zu firmeneigenem Fitnessbereich und Mental Health Coaching für Mitarbeitende und FamilienangehörigeWertschätzung & Mitgestaltung: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für EigeninitiativeKontaktBei Fragen können Sie sich gerne an Christine Schmidt, christine.