Sie sind als Lieferantenmanager zuständig für die Sicherstellung der termingerechten Materialversorgung. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht – und bewerben sich noch heute bei unseren Kolleginnen und Kollegen der Randstad-Konzerntochter GULP Solutions Services für den Job in der Luft- und Raumfahrtbranche am Standort Stuttgart. Jetzt online bewerben! Unser Arbeitsklima und die Offenheit unserer Teams fördert die Chancengleichheit für alle Menschen – auch mit Behinderung, deren Bewerbung wir begrüßen.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Einsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag
* Vergünstigungen bei Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
Ihre Aufgaben
* Durchführen, Überwachen und Kontrollieren der Disposition
* Sicherstellen der termingerechten Materialversorgung
* Flugzeugbezogene Informationsbeschaffung (Bestand, voraussichtliche Liefertermine, Terminabsprachen) über alle geplanten und ungeplanten Materialbedarfe
* Mitwirkung bei der Bedarfserkennung und Analyse für spezifische Ersatzteile, Reparaturen und Kundenbestellungen
* Unterstützung bei der Umsetzung zur Verwendung und Beschaffung von alternativen Versorgungsmöglichkeiten oder firmeninternen Ausweichartikeln
* Aufbau und Umsetzung von Fehlteilreporten
* Fungieren als Ansprechpartner für interne Kunden zu allen Material-Themen
* Teilnahme an internationalen Meetings
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften
* Berufserfahrung im Bereich Disposition/Materialbeschaffung, Lieferantenmanagement oder Supply Chain
* Detaillierte Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit
* Starker Teamplayer