Neben einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag freuen.Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 450 MitarbeiterPflege und Verwaltung von PersonalstammdatenErstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und ÄmterUnterstützung im Bereich HR-Administration (z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Stellenausschreibungen etc.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) bzw. vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichSicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit HS-Software oder vergleichbarer LohnabrechnungssoftwareKenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise