Ihre Aufgaben
1. Nationale sowie internationale Auftragsabwicklung und Versandkoordination
2. Erstellung von Versand- und Zolldokumenten für In- und Export
3. Bearbeitung von unzustellbaren Sendungen, Irrläufern sowie Sendungen mit Transportschäden
4. Anforderung fehlender Kundendokumente und Klärung etwaiger Unstimmigkeiten
5. Kommunikation mit beauftragten Speditionen und unseren Fachabteilungen
6. Rechnungsprüfung von Frachtrechnungen sowie Erstellung von täglichen Reports
7. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei Analysen und proaktives Tracking von Prozessen
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Erste Erfahrungen in der Transport- und Reklamationsbearbeitung
10. Bereitschaft zur Weiterbildung im Zollbereich
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP System (z. B. SAP)
12. Gewissenhaftes und konzentriertes Arbeiten
13. Gute MS Office-Kenntnisse
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse (Level A2)
Unser Angebot
15. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden, weltweit tätigen Unternehmensgruppe
16. Einen sicheren Arbeitsplatz und attraktives Gehaltspaket
17. Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
18. Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten – damit bleiben berufliche und private Ziele in Balance
19. Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander
20. Ein umfangreiches Onboarding und ein strukturierter Einarbeitungsprozess mit festen Ansprechpartnern
Darüber hinaus bieten wir:
21. Betriebliche Altersversorgung
22. Fort- und Weiterbildung
23. Gesundheitstage
24. Eine quartalsweise Erfolgsbeteiligung der CTDI
25. Zugang zum Corporate-Benefits-Portal
26. kostenlose Getränke
27. Mitarbeiterempfehlungsprogramm
28. JobRad
Mit Ihrer Bewerbung haben Sie die Möglichkeit, aktiv den Zukunftskurs unseres internationalen Unternehmens mitzugestalten.