Unser Unternehmen sucht eine Fachkraft mit technischem Hintergrund für die Position eines Serviceingenieurs. Im folgenden finden Sie Informationen über Aufgaben, Anforderungen und Benefits.
Aufgaben
Als Serviceingenieur sind Sie verantwortlich für den weltweiten technischen Kundensupport via Telefon, E-Mail und Remote-Service. Dies umfasst die Beratung von Kunden in elektrotechnischen Fragen sowie zur Anlagenoptimierung. Darüber hinaus werden Kommunikationen mit Unterlieferanten und Auslandsvertretungen geführt. Es ist auch Sache des Serviceingenieurs, weltweite Service-Einsätze zu planen und durchzuführen. Dazu gehört auch die Mitwirkung bei der Modifikation bestehender Anlagen.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes technisches Studium (Uni/TU/FH) bzw. Techniker-/HTL-Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik
* Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe
* Gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu weltweiter temporärer Reisetätigkeit
Benefits
Bei uns können Sie auf moderne Bürogebäude auf einem großzügigen Campus zählen. Unser Unternehmen bietet ein internationales Umfeld, attraktive Gehalts- und Prämienpakete, vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und -modelle. Unsere Kantine bietet täglich wechselnde Gerichte an. Zudem steht Ihnen ein breites Gesundheits- und Sportangebot zur Verfügung.