Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
* Kundenberatung, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung im Segment Safe Locks
* Korrespondenz mit Kunden in schriftlicher und mündlicher Form
* Rechnungsschreibung über die gelieferte Ware und Versandkoordination
* Vorbereitung von Versanddokumenten für in- oder ausländischen Versand; Ausführung von Zollanmeldungen und -abwicklungen
* Entgegennahme von Retouren und Reklamationen und Erfassung bzw. Weiterleitung
* Erstellung von Gutschriften und Ersatzlieferungen
* Erstellung von kaufmännischen Auswertungen anhand der Windows EDV-Programme
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Kunden
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
* Mind.1 Jahr berufliche Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung oder Angebotserstellung ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit standardisierten Prozessen, MS Office und ERP-Systemen (z. B. Microsoft Navision)
* Kommunikationsstärke und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
* Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
* Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Weiterbildungsangebote z.B. auch durch eine globale Learning Plattform + LinkedIn Learning
* Gute Verkehrsanbindung, Parkplätze vor Ort
* Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Rahmenbedingungen
* Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness mit Hansefit
* 30 Tage Urlaub
* Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen