Über das Unternehmen
1. Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
2. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.
Aufgaben
3. Anlage, Pflege und Abschluss von Aufträgen im ERP-System (SAP)
4. Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen
5. Nachpflege von Vertragsänderungen
6. Erstellung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen
7. Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen
8. Einleitung von Maßnahmen bei Zahlungsverzug in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
9. Beantragung von Bürgschaften und Bankgarantien
10. Durchführung des Forderungsmanagements
11. Organisation und Koordination der Versandabwicklung mit Export und Logistik
12. Bearbeitung und kaufmännische Abwicklung von Retouren und Reklamationen
Profil
13. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Industriekaufmann oder haben eine vergleichbare Qualifikation
14. Zudem können Sie bereits, fachspezifische Berufserfahrung aufweisen
15. Sie haben gute ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)
16. Um auch eine Kommunikation mit unseren internationalen Kunden sicherstellen zu können, haben Sie zudem gute Englischkenntnisse
17. Idealerweise haben Sie zudem Kenntnisse im Akkreditivgeschäft
18. Ihr ausgeprägter Teamgeist sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Benefits
19. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
20. Angenehmes Arbeitsklima
21. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
22. Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.
Job ID 822206/1-de