Wir sichern als berufsständische Einrichtung die Altersversorgung von mehr als 5.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in Schleswig-Holstein. Zur Verstärkung unseres Teams im Kapitalbereich am Standort Schleswig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter/in für Kapitalanlagen und Finanzenwesen (w/m/d).
Wir bieten Ihnen:
✓ ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem erfahrenen und familiären Team.
✓ eine auf Sie zugeschnittene, zeitlich flexible Einarbeitungsphase.
✓ eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersversorgung.
✓ ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 40 Stunden wöchentlich.
✓ 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr; zusätzliche bezahlte Freistellungen am 24.12. und 31.12.
✓ einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen.
Ihre Aufgaben
✓ Erstellung des monatlichen Berichtswesens mit Unterstützung im Risikomanagement.
✓ Vorbereitung, Umsetzung und Abwicklung der Beschlüsse für Kapitalanlagen.
✓ Überwachung und Buchung von Transaktionen der Kapitalanlage.
✓ Sammeln von Anlagevorschlägen im aktiven Dialog mit Finanzmarktintermediären.
✓ Sammeln und Analyse der unterschiedlichen Anlageopportunitäten mit Erstellung von Entscheidungsvorlagen für alle Kapitalanlagen des Versorgungswerkes.
✓ Ansprechpartner für interne Entscheidungsträger sowie externe Asset-Manager, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken und Wirtschaftsprüfer.
✓ Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und bei der Erstellung des Jahresabschlusses.
Sie passen zu uns, wenn
✓ Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Anlage-/Investmentbereich einer Bank, eines Versorgungswerkes oder einer institutionellen Kapitalanlagegesellschaft verfügen.
✓ Sie eine ausgesprochen hohe Affinität zu Zahlen haben.
✓ Sie idealerweise über Kenntnisse des Anlageuniversums eine Versorgungseinrichtung verfügen.
✓ Sie sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind.
✓ Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten für Sie selbstverständlich ist.
✓ Sie über grundlegende Kenntnisse der Buchführung verfügen.
✓ Sie über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch verfügen.
Interessiert ? Bewerben Sie sich jetzt über HeyJobs !
* Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter der Telefonnummer
zur Verfügung.