Account Manager- Kundenberater Vertrieb
Standort: Frankfurt am Main (Remote & Hybrid – mit Sitz in Deutschland)
Gehalt: €50,000
Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Account Manager für Geschäftsentwicklung (m/w/d), der neue Kundenbeziehungen aufbaut, bestehende Partnerschaften pflegt und unsere Vertriebsstrategie aktiv vorantreibt.
In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für den gesamten Verkaufszyklus – vom Erstkontakt über Bedarfsanalyse und Angebotsgestaltung bis zum Vertragsabschluss. Dabei agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Geschäftskunden und erschließen gemeinsam mit ihnen neue Potenziale.
Account Manager- Kundenberater Vertrieb, Ihre Aufgaben:
* Sie sind der Hauptansprechpartner für alle Fragen des Kundenkontomanagements.
* Sie verhandeln Verträge und schließen Vereinbarungen ab, um den Gewinn zu maximieren.
* Sie bauen vertrauensvolle Beraterbeziehungen zu Großkunden, Kundenvertretern und Führungskräften auf.
* Sie stellen die zeitnahe und erfolgreiche Bereitstellung unserer Lösungen gemäß den Kundenbedürfnissen und -zielen sicher.
* Sie prognostizieren und verfolgen wichtige Kennzahlen für Großkunden (z. B. vierteljährliche Verkaufsergebnisse und Jahresprognosen) und erstellen Berichte zum Kontostatus.
* Sie arbeiten mit dem Vertriebsteam zusammen, um Chancen innerhalb des Gebiets zu identifizieren und auszubauen.
* Sie helfen bei schwierigen Kundenanfragen oder eskalieren Probleme bei Bedarf.
* Sie pflegen enge Beziehungen zu Partnern, Anbietern und Lieferanten, soweit dies angemessen ist.
* Sie halten sich über interne und externe Entwicklungen in der E-Commerce-Welt auf dem Laufenden, um sich ein fundiertes Wissen über Verkäufer und die Branche anzueignen.
* Sie beaufsichtigen und unterstützen die Arbeit jüngerer Mitglieder des Business Development Teams.
Account Manager- Kundenberater Vertrieb, Ihr Profil:
* Erfahrung in der Geschäftsentwicklung – mindestens 5 Jahre.
* Hochschulabschluss – BSc/BA in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich).
* Fähigkeit, mit internen und externen Stakeholdern umzugehen.
* Kundenservicefähigkeiten mit der Fähigkeit, unter Druck ruhig zu bleiben.
* Organisiert mit nachgewiesener Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten.
* Selbstbewusst, professionell und freundlich mit einer positiven Einstellung.
Warum für AVASK arbeiten?
* Eine kollaborative Kultur des kontinuierlichen Lernens mit Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für den beruflichen Aufstieg, neben der Unterstützung bei beruflichen Qualifikatione.
* Eine vielseitige Tätigkeit mit Verantwortung und internationalem Bezug.
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre und intensive Einarbeitung.
* Möglichkeit zum hybriden Arbeiten nach Absprache.
* Regelmäßige Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Attraktives Gehalt je nach Erfahrung und Qualifikation.
Über AVASK:
AVASK Global Compliance ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf internationale Steuer- und Rechnungswesen für E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat, die global ansässig sind.
AVASK ist empfohlener externer Steuerberater im Rahmen des Amazon Global Selling Programms und unterstützt Hunderte von Amazon FBA-Verkäufern, eBay, Shopify und viele andere Plattformen. Darüber hinaus bietet AVASK seinen Mandanten ein umfassendes Spektrum an Fachwissen - von der praktischen Beratung bei grenzüberschreitenden Transaktionen über die Sicherstellung der vollständigen Einhaltung von Vorschriften bis hin zur Unterstützung bei Konzernstrukturen und Steuerberatungsleistungen.