Unternehmensbeschreibung
Engineering Intelligent Experiences – Die 2W GmbH ist ein eigentümergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in München und einem weiteren Standort in Düsseldorf. Mit rund 200 Mitarbeitenden und über 25 Jahren Erfahrung verbinden wir Menschen und Informationen und verbessern das Produkterlebnis gezielt dort, wo Informationen den größten Unterschied bewirken.
Wir entwickeln hochwertige Lösungen mit klarer Wertschöpfung entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Entwicklung bis zum „Second Life“. Unsere Leistungen kommen weltweit millionenfach zum Einsatz, insbesondere in Schlüsselbranchen wie Automotive, Nutz- und Spezialfahrzeuge, Urban & Micromobility, Elektrifizierung, Maschinenbau & Produktionstechnik, Robotik & Automatisierung, Medizintechnik sowie Consumer Products.
Unser interdisziplinäres Kompetenzspektrum ist dabei breit gefächert. Wir bieten umfassende Leistungen in den Bereichen Technische Dokumentation, After Sales Services, Übersetzungen und Sprachdienstleistungen, Produktmanagement, Prozessdesign & IT-Consulting sowie Design & Produktvisualisierung.
Wenn du Lust hast, intelligente Lösungen mitzugestalten und Teil eines engagierten Teams zu werden – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Das gibt es zu tun
* Verantwortung für den Aufbau von Neukunden in der DACH-Region
* Du baust Bestandskunden aus und hast dabei alle internen Lösungen im Blick
* Du entwickelst eine Outreach-Strategie, um eine nachhaltige Pipeline aufzubauen
* Du verantwortest den gesamten Sales Prozess von der Lead Gen. & Lead Qualifizierung bis zur Vorstellung unserer Konzepte bei komplexen Buying Centern
* Regelmäßige Kundentermine (vor Ort & digital) inklusive Pitch-Vorbereitung und Präsentation
* Du arbeitest zusammen mit Marketing und unseren internen Fachbereichen an maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden
* Du entwickelst zusammen mit dem Team Business Development Ideen
* Deine Erfahrung und Wissen bringst du gewinnbringend in unsere Marketing & Sales Strategie ein
* Pflege unserer Daten im CRM-System
Das suchen wir
* Mindestens 2+ Jahre Erfahrung im B2B Sales von komplexen Leistungen oder Produkten (Dienstleistung, Consulting, SaaS etc.)
* Erfahrung in der Lead-Generierung durch eigenverantwortlichen Outbound-Sales (Kaltakquise, Mailings, LinkedIn, Messen etc.)
* Hervorragende Beratungs-Fähigkeiten bei komplexen Buying Centern (Geschäftsführungen, Managern, Fachbereichen, Einkauf, etc.)
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen (HubSpot, Salesforce etc.)
* Erfahrung im Umgang mit LinkedIn Sales Navigator und Datentools
* Du denkst kundenorientiert, hast ein sicheres Auftreten und besitzt gute Analyse- und Organisationsfähigkeiten
* MS-Office Kenntnisse
* Affinität zu technischen Themen
* Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
Über uns
Als Mittelständler glauben wir an Innovation und Weiterentwicklung. Dabei reden wir nicht nur über den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, sondern setzen ihn jeden Tag aufs Neue um und beziehen unsere Mitarbeiter*innen voll und ganz mit ein: Unter dem Motto „2W Idee“ haben wir schon 2012 ein betriebliches Vorschlagswesen eingeführt, weil die besten Einfälle eben oft in der täglichen praktischen Arbeit entstehen.
Da wir unsere Mitarbeiter*innen als Menschen mit all ihren Facetten sehen, ist bei uns Work-Life-Balance nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Zum Beispiel profitieren viele unserer Kolleginnen und Kollegen von der Flexibilität moderner Teilzeitarbeitsplätze.
Um unserem hohen Qualitätsstandard zu entsprechen, werden unsere Mitarbeiter*innen intensiv gefördert: zum Beispiel durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitende Studiengänge, die ihre persönlichen Fähigkeiten und die Anforderungen des Marktes optimal in Einklang bringen. Durch moderne Projekt- und Führungsinstrumente stärken wir die Eigenverantwortung und dadurch auch die Motivation und Effizienz unserer Teams.